Dokumentarfilm

Im Berg dahuim

Kurzinfo

  • Kinostart: 08.10.2020
  • Genre: Dokumentarfilm
  • FSK: ab k.A. Jahre
  • Schweiz 2020
  • Länge: 100 Min.
  • Regie: Rahel von Gunten, Thomas Rickenmann


  • Empfehlen

    • 0 Bewertungen

Hoch oben auf dem Berg in Oberstdorf im Allgäu ziehen Herden von Weide zu Weide. Die Hirten und Sennenfamilien sind sich einig: Für nichts auf dieser Welt würden sie ihren Sommer auf der Alpe eintauschen wollen. Sie leben mit der Natur und in ihr, mit den Tieren und an der frischen Luft mitten im Wettergeschehen. Alle arbeiten hart, meist sogar bis an die Grenze ihrer körperlichen Kräfte und doch empfinden sie Glück und tiefste Zufriedenheit.

Programm

Dieser Film läuft zur Zeit in keinen Kinos.

Kinosuche

Filme am...

Diese Woche
Nächste Woche
- Anzeige -

Meistgeklickt

  • Le Mans 66 - Gegen jede Chance

    Carroll Shelby möchte das schnellste Auto der Welt bauen. Vor allem soll der neue Ford schneller sein als der Rennwagen des Konkurrenten Ferrari. Für sein Vorhaben kommt nur ein Fahrer in Frage: Ken...mehr



  • Kuddelmuddel bei Pettersson & Findus

    Der Kater Findus hat es satt, "der Kleine" zu sein, denn die Großen dürfen ja immer machen, was sie möchten. Tatsächlich wächst er über Nacht, aber dafür schrumpft Pettersson auf Katzengröße...mehr



  • Playmobil: Der Film

    Marla muss sich auf das Abenteuer ihres Lebens einlassen: Ihr Bruder Charlie ist plötzlich in das magische, animierte Playmobil Universum abgetaucht. Auf ihrer spektakulären Reise durch die...mehr



  • 972 Breakdowns - Auf dem Landweg nach New York

    Elisabeth, Anne und Johannes aus Thüringen, Efy aus Zypern und Kaupo aus Estland stürzen sich gemeinsam in ein großes Abenteuer. Auf vier alten russischen 650er Ural Beiwagen-Motorrädern, fährt die...mehr



  • Mandy (OV)

    Red Millers bester Freund ist seine selbst geschmiedete Streitaxt. Seitdem seine Freundin Mandy von irren Sektenleuten verbrannt wurde, sinnt er auf Rache. Er will vor allem Jeremiah Sand zur Strecke...mehr



  • Müslüm (OV)

    Der türkische Musiker Müslüm Gürses ist eine Legende: "Baba" (der Vater) stand für traurige Arabesk-Musik und exzentrisches Auftreten. Die Musik war der Kanal für all seine erlittenen Schmerzen: Sein...mehr



  • Deutschstunde

    Deutschland, nach dem Zweiten Weltkrieg, Siggi Jepsen gilt als schwer erziehbar und lebt in einer Besserungsanstalt. Als er sich weigert, einen Aufsatz zu verfassen, kommt er in Einzelverwahrung...mehr



  • Die sagenhaften Vier

    Die Katze Marnie führt ein wunderbares Leben. Den ganzen Tag frisst und faulenzt sie. Aber sie hat einen Traum: Sie möchte so gerne eine Detektivin sein! Deshalb belauert sie den angeblichen...mehr



  • In guten wie in schweren Tagen

    Der junge Rahul verliebt sich in die peppige Anjali, was seinem Vater gar nicht paßt, möchte er ihn doch mit der standesgemäßeren Naina verheiraten. Nach einem heftigen Wortwechsel gehen Vater und...mehr



  • Pettersson und Findus - Findus zieht um

    Kater Findus wird ganz schön groß. Das findet er jedenfalls selbst. Und so beschließt er: Er will ausziehen aus dem Haus von Pettersson! Allzu weit aber bitte nicht, und so baut Pettersson ihm ein...mehr



Realisiert durch die Leomedia GmbH